Auch wenn ich ein sehr kreativer Mensch bin, so liebe ich doch eine gewisse Ordnung. Meine Theorie ist ja, dass ich bei all dem Chaos in meinem Kopf die äußere Ordnung brauche, um nicht gänzlich im Wirrwarr zu versinken.
Und wie alle, die Kinder haben bestimmt wissen, ist das Kinderzimmer der Raum mit dem größten Chaos-Potenzial – vor allem in Sachen "Kleinkram". Mir war das schon lange ein Dorn im Auge und so habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Ich habe mein grafisches Können genutzt und verschiedene Symbole illustriert. Aus alten Baby-Brei-Deckeln und runden Epoxy-Aufklebern habe ich dann magnetische Buttons gebastelt.
Diese sind wunderbar an kleinen Schubladen (wie z.B. die aus der allseits bekannten IKEA-Trofast-Serie) zu befestigen und siehe da... jeder findet was er sucht! Sogar meine Kleinste findet sich super mit den niedlichen Symbolen zurecht!
Sie sind also nicht nur sehr dekorativ für's Kinderzimmer, sondern haben auch einen unglaublichen Nutzen für die ganze Familie! Und ich kann wieder beruhigt schlafen ;-).
Eure Vreni
Comments