Nachdem ich genug Erfahrung mit Kissen, Körben und Ähnlich leichten Projekten gesammelt hatte, wollte ich mich an etwas Größeres wagen. Auf der Suche nach guten Häkel-Anleitungen für Kuscheltiere stieß ich ziemlich schnell auf die tollen Bücher von Yan Schenkel "Pica Pau". Nicht nur die außergewöhnliche Zusammenstellung der Tierarten, sondern auch die wundervolle Farb-Auswahl der Wolle, haben es mir sofort angetan. Ich bestellte sogleich zwei Ihrer Bücher.
Meine Kinder hatten nun die Qual der Wahl und sollten sich für ein Tier entscheiden. Ausgestattet mit PostIts wühlten sie sich durch die beiden Bücher und am Ende waren diese voll mit vielen, bunten Zettelchen - sie konnten sich einfach nicht entscheiden. Ich habe dann versucht herauszufinden, welches Tier sie am aller, allermeisten wollten und - oh Wunder - meine Tochter hatte sich für das Einhorn entschieden.
Wahrscheinlich hätte ich ein ganz anderes Tier ausgesucht, vor allem im Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad, der beim Einhorn bei 3 von 3 Sternen lag. Aber ich muss sagen, die Anleitung war so gut geschrieben, dass es wirklich kein Problem war, das Einhorn zu häkeln.
Es folgten weitere Aufträge mit individuellen Wünschen für Freunde bzw. deren Töchter und so bin ich inzwischen zu einer richtige Einhorn-Expertin geworden:
Hier einmal mit bunten Löckchen...
Oder in zartem Rosa mit Lila Mähne...
Was sich mein Sohn ausgesucht hat und welche Pica Pau-Tierchen daraufhin folgten, werde ich in meinem nächsten Post berichten. Also seid gespannt!
Eure Vreni
Soo toll! Und auch noch mit Löckchen!❤