Was für ein kreatives Wochenende... Im letzten Beitrag habe ich über unsere Experimente mit Trockenton erzählt, hier möchte ich euch zeigen, wie wir uns während der Trocknungszeit die Zeit vertrieben haben.
Für Oma's Geburtstagsschale aus Trockenton wollte ich noch irgend etwas zum Daraufstellen basteln. So kam ich auf die Idee Blumen aus Pfeifenputzern zu formen. Gesagt, getan! Diese wundervollen Video-Anleitungen bei One Little Project haben mir dabei sehr geholfen. Die Blumen und Schmetterlinge sind super schnell und kinderleicht gemacht.
Ob als Ringe oder mit Blumenstil, die Kinder konnten garnicht genug davon bekommen und zwirbelten unzählige Schmetterlinge, Blumen und Herzen. Dann mussten die Blumen natürlich noch irgendwie "stehen". Zuerst dachte ich an eine Vase, aber das erschien mir irgendwie langweilig. Dann kamen mir die gesammelten Weinkorken in den Sinn, die mein Mann seit vielen Jahren gehortet hatte, um sie irgendwann für ein großes Bastelprojekt zu verwenden. Zuerst malte ich sie mit Acrylfarbe an. Danach borte ich kleine Löcher, um die Blumen reinzustecken. Zum Schluß noch eine Schnur und einen unserer Trockenton-Anhänger um die Korken geknotet - et voila! Oma's Geschenk war fertig:
Und da unsere Recycling-Sammelkiste schon mal da war, kamen auch noch die Eier-Kartons zum Einsatz. Ich hatte mir auf Pinterest schon vor einiger Zeit dieses Bastelprojekt von Karin Andersson gespeichert. Ihre farbenfrohen Ideen sind einfach zum Verlieben! Nur schade, dass es Ihre Bücher nur auf schwedisch gibt... Zum Glück gab es aber ein Video-Tutorial für diese süßen Schnecken:
Ich freue mich, wenn ich dich mit meinem Bastel-Fieber anstecken konnte und wünsche dir viel Spaß beim selbst aktiv werden!
Deine Vreni
Comments